KOSTENLOSER VERSAND FÜR ALLE BESTELLUNGEN ÜBER

€19

Wählen Sie Ihr Produkt:

Zutaten

doggyrade

DoggyRade ist ein köstliches und erfrischendes kalorienarmes präbiotisches Getränk für Hunde. DoggyRade enthält Präbiotika, die helfen, eine gute Darmgesundheit zu unterstützen. Es ist eine ausgewogene Lösung von Elektrolyten, Mikronährstoffen und Präbiotika. Es ist sehr schmackhaft für Hunde.

Elektrolyte sind Mineralien im Körper, die eine elektrische Ladung haben. Sie werden zu einer elektrisch leitenden Lösung, wenn sie in Wasser gelöst werden. Sie werden im Blut, Urin, Gewebe und anderen Körperflüssigkeiten gefunden. Elektrolyte sind wichtig, weil sie helfen, die Wassermenge im Körper auszugleichen.

Mikronährstoffe werden oft als Vitamine und Mineralstoffe bezeichnet. Sie sind für eine gesunde Entwicklung, Krankheitsprävention und Wohlbefinden von entscheidender Bedeutung. Mit Ausnahme von Vitamin D werden Mikronährstoffe nicht im Körper produziert und müssen aus der Nahrung gewonnen werden.

Präbiotika sind bestimmte Arten von Ballaststoffen, die die nützlichen Bakterien im Darm Ihres Haustieres zum Wachsen verwenden. Die Darmbakterien erfüllen viele wichtige Funktionen im Körper Ihres Haustieres. Präbiotika können dazu beitragen, dass Ihr Tier das richtige Gleichgewicht dieser guten Bakterien hat, um seine Darmmikrobiota gesund zu halten.

Präbiotika sind eine Nahrungsquelle für die gesunden Bakterien des Darms. Da sie nicht verdaut werden können; gehen sie in den unteren Verdauungstrakt und dienen als Nahrung, um gesunden Bakterien beim Wachstum zu helfen. Präbiotika ernähren die guten Bakterien, die bereits im Darm leben, ohne während der Verdauung zerstört zu werden. Präbiotika sind im Allgemeinen auch robuster als probiotische Nahrungsergänzungsmittel, sie sind lagerstabil und müssen nicht gekühlt werden und werden auch nicht durch Einfrieren beeinträchtigt. Sie unterstützen eine gute Darmgesundheit, Verdauungsgesundheit und Darmfunktion.

Der aromatische Geruch und Geschmack ermutigt Hunde zum Trinken und Rehydrieren. DoggyRade liefert das Wasser und die Mineralien, um den Ersatz dessen zu erleichtern, was der Körper jeden Tag verwendet. In Geschmacksversuchen trinken Hunde viermal mehr DoggyRade als Wasser.

DoggyRade bietet einen köstlichen Hühnchengeschmack, den Hunde lieben und enthält Präbiotika, die helfen, die Darmgesundheit zu unterstützen, die Verdauung und Nährstoffaufnahme zu verbessern. Es enthält eine Mischung aus Elektrolyten, Aminosäuren und leicht absorbierbaren Kohlenhydraten, um eine gute Hydratation zu unterstützen. Die meisten Hunde mögen den Geschmack von Chlor im Stadtwasser nicht. DoggyRade bietet eine leckere Alternative. Das Wasser in DoggyRade wird durch Umkehrosmose gereinigt, um den Geschmack zu verbessern und Verunreinigungen zu beseitigen.

DoggyRade hat eine durstlöschende Wirkung, ähnlich wie Menschen, die Sportgetränke trinken. Hunde, die isotonische Getränke trinken, kehren schneller zur normalen Funktion zurück, als wenn sie normales Wasser trinken.

In Geschmackstestversuchen tranken Hunde viermal mehr DoggyRade mit Hühnergeschmack als reines Wasser. Wir arbeiten jedoch bald an verschiedenen Geschmacksrichtungen, bitte halten Sie sich auf unseren Facebook und Instagram Seiten informiert.

Ja. DoggyRade bietet eine großartige Quelle der Hydratation, die für die Nierenfunktion von Vorteil ist. Der Mineralstoffgehalt in DoggyRade ist extrem niedrig und wird Nierenerkrankungen nicht komplizieren.

Sie können Ihrem Hund jeden Tag DoggyRade geben. Unsere Verpackung enthält Richtlinien für die Menge, die basierend auf dem Körpergewicht Ihres Hundes zu geben ist. Bitte beachten Sie, dass dies allgemeine Richtlinien sind. Während das Überschreiten des Volumens Ihrem Hund nicht schadet, empfehlen wir Ihnen, die empfohlenen Richtlinien auf dem Beutel zu befolgen.

Hunde können DoggyRade trinken, auch wenn sie empfindlich auf Hühnchen reagieren. In DoggyRade verwenden wir nur hydrolysiertes Huhn. Dies bedeutet, dass das Huhn in unseren Produkten so verarbeitet wird, um die allergenen Proteine zu entfernen

DoggyRade ist extrem fett- und kalorienarm. DoggyRade enthält nur 11 kcal/100 ml. Ein 10 kg schwerer Hund frisst etwa 400 kcal pro Tag aus seinem Futter und erhält etwa 22 kcal, wenn er 200 ml pro Tag trinkt.

Unsere Produkthaltbarkeit beträgt zwei Jahre für ungeöffnete Beutel. Nach dem Öffnen sollten die Beutel jedoch gekühlt werden und innerhalb 3-5 Tagen aufbewahrt werden. Es ist keine Verdünnung oder Vermischung notwendig. Gießen Sie DoggyRade direkt in eine saubere Schüssel.

Die meisten Hunde sind daran gewöhnt, Wasser zu trinken, das Raumtemperatur hat. Wenn es im Kühlschrank war, hängt es vom einzelnen Haustier ab. Wir wissen jedoch, dass einige Hunde es vorziehen, es warm zu trinken, weil es aromatischer ist, wenn es warm ist - genau wie Hühnersuppe!

Wir haben derzeit drei Einzelhandelsprodukte und ein Veterinärprodukt. Wir arbeiten derzeit an neuen Geschmacksrichtungen für Hunde, die in Kürze verfügbar sein werden. Bitte halten Sie sich auf unseren Facebook und Instagram Seiten informiert.

kittyRade

KittyRade ist ein erfrischendes, kalorienarmes präbiotisches Getränk für Katzen. Es hat einen großartigen Hühnchengeschmack, der eine zuverlässige Hydratation bei Katzen fördert und Präbiotika enthält, um die Darmgesundheit zu unterstützen, die Verdauung und die Nährstoffaufnahme zu verbessern. Es enthält Glutaminsäure, eine Aminosäure, die für die Darmfunktion von Vorteil ist Es enthält auch Taurin, eine essentielle Aminosäure für Katzen, die die Augengesundheit und die Herzgesundheit fördert.

Katzen sind wählerische Trinker und haben keinen starken Drang zu trinken. Sie mögen auch nicht den Geschmack von Chlor in Wasser. KittyRade erhöht die Flüssigkeitsaufnahme bei Katzen. In Geschmacksversuchen trinken Katzen neunmal mehr KittyRade als Wasser.

Der aromatische Hühnchengeruch lockt Katzen zum Trinken. Der köstliche Geschmack ermutigt sie, die empfohlene Menge zu trinken und liefert das Wasser und die Elektrolyte, die für eine gute Gesundheit benötigt werden.

Die meisten Katzen mögen den Geschmack von Chlor im Wasser nicht. Das Wasser in KittyRade wird durch Umkehrosmose gereinigt, um den Geschmack zu verbessern und Verunreinigungen zu beseitigen. KittyRade bietet einen köstlichen Hühnergeschmack, den Katzen lieben und enthält Präbiotika, die helfen, eine gute Darmgesundheit zu unterstützen.

Nierenerkrankungen sind bei Katzen häufig. Eine zuverlässige Flüssigkeitsaufnahme ist wichtig, um Katzen glücklich, gesund und hydratisiert zu halten. Es enthält Glutaminsäure, eine Aminosäure, die für die Darmfunktion von Vorteil ist. Es enthält auch Taurin, eine essentielle Aminosäure für Katzen, die die Augengesundheit und die Herzgesundheit fördert.

Sie können KittyRade Ihrer Katze jeden Tag geben. Unsere Verpackung hat Richtlinien für die Menge vorgeschlagen, die zu geben ist, basierend auf dem Alter Ihrer Katze. Bitte beachten Sie, dass dies allgemeine Richtlinien sind. Während das Überschreiten des Volumens Ihrer Katze nicht schadet, empfehlen wir Ihnen, die empfohlenen Richtlinien für den Beutel zu befolgen.

Ja für Kätzchen über sechs Wochen.

KittyRade ist definitiv für Katzen mit Nierenerkrankungen geeignet. Der Salzgehalt in KittyRade beträgt 0,1%, was extrem niedrig ist. KittyRade enthält Wasser, das mit nützlichen Nährstoffen (Glutaminsäure, Taurin) und Präbiotika angereichert ist. Es wird also eine gute Quelle für zusätzliche Flüssigkeit sein, was wirklich notwendig ist.

Katzen mit Nierenerkrankungen müssen auch auf ihre Phosphor- und Kalziumaufnahme achten. Es gibt kein Kalzium in KittyRade, und der Phosphorgehalt beträgt 1/100 von dem, was eine Katze jeden Tag in ihrem Futter haben würde. So ist KittyRade wieder gut für Katzen mit Nierenerkrankungen geeignet.

Die meisten Katzen sind an Trinkwasser gewöhnt, das Raumtemperatur hat. Wenn es im Kühlschrank war, hängt es vom einzelnen Haustier ab. Wir wissen jedoch, dass einige Katzen es vorziehen, es warm zu trinken, weil es aromatischer ist, wenn es warm ist - genau wie Hühnersuppe!

KittyRade hat einen pH-Wert von 4, da Katzen leicht saure Getränke mögen.

yummyRade

YummyRade ist ein leckerer Mahlzeitenverstärker für Katzen und Hunde. Es ist ein fettarmer und kalorienarmer Soßen-Topper, der auf Lebensmitteln hinzugefügt werden kann, um jeder Mahlzeit einen Geschmacksschub zu verleihen. Es enthält auch Mikronährstoffe und Präbiotika, um eine gute Darmgesundheit zu fördern, um eine gute Darmgesundheit zu fördern.

YummyRade ist eine gut schmeckende, fettarme, kalorienarme, nährstoffreiche Alternative zu alltäglichen Mahlzeiten-Toppern. Katzen- und Hundefutter kann manchmal langweilig sein. Viele Soßentopper sind kalorienreich und fettbasiert. YummyRade ist extrem kalorien- und fettarm. Das Wasser in YummyRade wird durch Umkehrosmose gereinigt, um den Geschmack zu verbessern und Verunreinigungen zu beseitigen.

Der aromatische Hühnchengeruch lockt Katzen und Hunde zum Essen. Es liefert einen gesünderen, fettarmen, geschmacksintensiven Soßentopper, den Haustiere lieben

Die Präbiotika und Aminosäuren in YummyRade unterstützen die Darmgesundheit und eine bessere allgemeine Ernährung. YummyRade ist leicht verdaulich und mit gluten- und getreidefreien Diäten kompatibel. Da YummyRade kalorienarm ist, trägt es nicht zur Gewichtszunahme bei. Dies kann besonders hilfreich sein, wenn Hunde oder Katzen spezielle Diäten einhalten.

YummyRade ist ein gut schmeckender Topper, wenn Ihr Hund oder Ihre Katze auf einer speziellen Diät ist. Es ist fettarm, kalorienarm und wird von Hunden und Katzen geliebt.

Die meisten Hunde und Katzen sind an Trinkwasser gewöhnt, das Raumtemperatur hat. Wenn es im Kühlschrank war, hängt es vom einzelnen Haustier ab. Wir wissen jedoch, dass einige Hunde es vorziehen, es warm zu trinken, weil es aromatischer ist, wenn es warm ist - genau wie Hühnersuppe!

doggyRade-Pro

DoggyRade Pro ist ein köstliches kalorienarmes präbiotisches Rehydratationsgetränk für Hunde. Es ist sehr schmackhaft für Hunde mit einem köstlichen Hühnchengeschmack, den Hunde lieben, enthält aber auch die Elektrolyte und Aminosäuren, die Sie in einem unterstützenden Pflegeprodukt erwarten würden. DoggyRade Pro bietet einen gezielten Ernährungsansatz, der die Darmfunktion des Hundes auch in frühen Krankheitsstadien unterstützt. Es ist eine isotonische Lösung, die Wasser enthält, das durch Umkehrosmose, Glukose und Präbiotika gereinigt wird.

DoggyRade Pro hilft Hunden, sich von Darmerkrankungen wie akutem Durchfall zu erholen, die Rehydratation und die Darmfunktion zu unterstützen. Es ist hilfreich bei der Unterstützung von Gastroenteritis, Pankreatitis und anderen Krankheiten. Es kann zur Stabilisierung des Wasser- und Elektrolythaushalts eingesetzt werden. Es enthält Elektrolyte und leicht resorbierbare Kohlenhydrate.

Anorexie ist bei kranken oder schwer verletzten Patienten häufig. Anorexie führt schnell zu gastrointestinaler (GI) Schleimhautatrophie, verminderter GI-Motilität, Pankreasatrophie und Cholestase. Eine frühzeitige Ernährung hilft, eine normale GI-Funktion aufrechtzuerhalten und trägt zu einer guten Genesung bei.

DoggyRade Pro kann sowohl ambulant als auch stationär in einer Tierklinik eingesetzt werden. Ein Hund mit einem typischen, leichten Fall von Gastroenteritis oder anderen Krankheiten kann DoggyRade Pro zu Hause trinken. Hospitalisierte Patienten können DoggyRade Pro vom ersten Tag ihrer Erkrankung an erhalten.

DoggyRade Pro fördert die Aufrechterhaltung der normalen GI-Funktion, hilft bei der Heilung und ermöglicht einen reibungsloseren und früheren Übergang zurück zu einer normalen Ernährung. Viele kranke oder schwer verletzte Patienten essen nicht freiwillig oder vertragen keine normale Ernährung, was ihre Krankenhausaufenthalte verlängert. DoggyRade Pro kann helfen, den Darm auf die normale Nahrungsaufnahme vorzubereiten

Da DoggyRade Pro sehr schmackhaft ist, werden viele Patienten es auch bei leichter Übelkeit freiwillig trinken. DoggyRade Pro kann auch oral mit einer normalen Spritze verabreicht werden. Aufgrund der signifikanten Vorteile dieses gezielten Ernährungsansatzes sollte eine Sondenernährung (nasoösophageal oder nasogastral) in Betracht gezogen werden, wenn der Patient in den ersten 12 Stunden nach der Aufnahme in das Krankenhaus nicht freiwillig trinkt oder isst.

Wir empfehlen, dass der Arzt die IV-Flüssigkeitsrate verwendet, die er normalerweise verwenden würde, und nicht versucht, für das DRP-Volumen abzuziehen. Die Verabreichung von DoggyRade Pro trägt 1-2 ml/kg/h zu den empfohlenen Preisen bei. Dies ist jedoch eher intestinal als intravenös und hat keinen signifikanten Einfluss auf die erforderlichen IV-Flüssigkeitsraten.

DoggyRade Pro hat eine sehr niedrige Viskosität, und wir haben festgestellt, dass es mit den meisten Spritzenpumpen gut fließt. Es ist jedoch bekannt, dass Spritzenpumpen, die für kristalloide intravenöse Lösungen ausgelegt sind, sehr empfindlich sind, und eine enterale Zufuhrpumpe kann erforderlich sein.

Ja, es gibt kein Problem.

Die meisten Hunde sind daran gewöhnt, Wasser zu trinken, das Raumtemperatur hat. Wenn es im Kühlschrank war, hängt es vom einzelnen Haustier ab. Wir wissen jedoch, dass einige Hunde es vorziehen, es warm zu trinken, weil es aromatischer ist, wenn es warm ist - genau wie Hühnersuppe!

Nr. Die einzige entzündungshemmende Wirkung könnte durch eine ausgewogenere Mikroflora erfolgen.

Zutaten

Zutaten

Elektrolyte sind Mineralien im Körper, die eine elektrische Ladung haben. Sie werden zu einer elektrisch leitenden Lösung, wenn sie in Wasser gelöst werden. Sie werden im Blut, Urin, Gewebe und anderen Körperflüssigkeiten gefunden. Elektrolyte sind wichtig, weil sie helfen, die Wassermenge im Körper auszugleichen.

Mikronährstoffe werden oft als Vitamine und Mineralstoffe bezeichnet. Sie sind für eine gesunde Entwicklung, Krankheitsprävention und Wohlbefinden von entscheidender Bedeutung. Mit Ausnahme von Vitamin D werden Mikronährstoffe nicht im Körper produziert und müssen aus der Nahrung gewonnen werden.

Präbiotika sind bestimmte Arten von Ballaststoffen, die die nützlichen Bakterien im Darm Ihres Haustieres zum Wachsen verwenden. Die Darmbakterien erfüllen viele wichtige Funktionen im Körper Ihres Haustieres. Präbiotika können dazu beitragen, dass Ihr Tier das richtige Gleichgewicht dieser guten Bakterien hat, um seine Darmmikrobiota gesund zu halten.

Präbiotika sind eine Nahrungsquelle für die gesunden Bakterien des Darms. Da sie nicht verdaut werden können; Sie gehen in den unteren Verdauungstrakt und dienen als Nahrung, um gesunden Bakterien beim Wachstum zu helfen. Präbiotika ernähren die guten Bakterien, die bereits im Darm leben, ohne während der Verdauung zerstört zu werden. Präbiotika sind im Allgemeinen auch robuster als probiotische Nahrungsergänzungsmittel, sie sind lagerstabil und müssen nicht gekühlt werden und werden auch nicht durch Einfrieren beeinträchtigt. Sie unterstützen eine gute Darmgesundheit, Verdauungsgesundheit und Darmfunktion.

Glutamin ist eine Aminosäure, die aus Glutaminsäure gewonnen wird. Glutamin ist das bevorzugte Energiesubstrat für die Enterozyten und spielt als solches eine Schlüsselrolle bei der Aufrechterhaltung der Integrität der Darmbarriere. Es ist auch die bevorzugte Energiequelle für andere sich schnell teilende Zellen wie Lymphozyten und Fibroblasten, insbesondere in Zeiten kritischer Erkrankungen.

FOS sind Präbiotika und natürlich vorkommende Substanzen, die durch ihre Aktivität im Dickdarm positive Auswirkungen auf die Verdauung haben. FOS werden im Dickdarm zu Produkten kurzkettigen Fettsäuren fermentiert, die wichtige entzündungshemmende Wirkungen haben. FOS helfen, die Konzentrationen nützlicher Bakterien wie Bifidobacterium spp. und Lactobacillus spp zu erhöhen und können die Konzentrationen schädlicher Bakterien wie Clostridium perfringens verringern. Unsere Präbiotika sind in Lebensmittelqualität für den Menschen und stammen von einem renommierten Hersteller mit Sitz in Belgien und Deutschland. In der Tat ist unser spezieller FOS-Grad einer der wenigen, der für die Verwendung in Babynahrung empfohlen wird. Die Menge an FOS in unseren Produkten basiert auf den Mengen, die sich bei Hunden und Katzen als wirksam erwiesen und in Peer-Review-Zeitschriften veröffentlicht wurden.

Es wurde gezeigt, dass Glycin die Morphologie der Darmschleimhaut verbessert und die Auflösung von Durchfall beschleunigt. Glycin verstärkt auch die Aufnahme von Glukose aus dem Darm.

Glukose verbessert die Natrium- und Wasseraufnahme durch einen Cotransporter-Mechanismus, selbst angesichts einer aktiven Sekretion aufgrund einer Infektion. Glukose im Darm verbessert auch den Blutfluss auf der Schleimhaut.

Taurin gilt als essentielle Aminosäure bei Katzen. Katzen benötigen große Mengen davon in ihrer Ernährung. Es wird benötigt, um sowohl die Augen- als auch die Herzgesundheit zu unterstützen

FREE SHIPPING ON ALL ORDERS OVER

€19

Select your product:

Ingredients

doggyrade

DoggyRade is a delicious and refreshing low-calorie prebiotic drink for dogs. DoggyRade contains prebiotics which help to support good gut health.It is a balanced solution of electrolytes, micronutrients and prebiotics. It is highly palatable to dogs.

Electrolytes are minerals in the body that have an electric charge. They become an electrically conducting solution when dissolved in water. They are found in the blood, urine, tissues, and other body fluids. Electrolytes are important because they help balance the amount of water in the body.

Micronutrient are often referred to as vitamins and minerals. They are vital to healthy development, disease prevention, and wellbeing. With the exception of vitamin D, micronutrients are not produced in the body and must be derived from the diet.

Prebiotics are specific types of fibre that the beneficial bacteria in your pet’s gut will use to grow. The gut bacteria perform many important functions in the body of your pet. Prebiotics can help ensure that your animal has the right balance of these good bacteria to keep its gut microbiota healthy.

Prebiotics are a source of food for the gut’s healthy bacteria. As they cannot be digested; they go to the lower digestive tract and act as food to help healthy bacteria to grow. Prebiotics feed the good bacteria already living in the gut without getting destroyed during digestion. Prebiotics are also generally more robust than probiotic supplements, they are shelf-stable and do not need to be refrigerated and will also not be impacted by freezing. They support good gut health, digestive health and intestinal function.

The aromatic smell and taste encourages dogs to drink and rehydrate. DoggyRade provides the water and minerals to facilitate the replacement of what the body uses each day. In taste trials, dogs drink four times more DoggyRade than water.

DoggyRade provides a delicious chicken taste that dogs love and contains prebiotics which help to support gut health, improve digestion and nutrient absorption. It contains a mix of electrolytes, amino acids and easily-absorbed carbohydrates to support good hydration. Most dogs dislike the taste of chlorine in city water. DoggyRade provides a tasty alternative. The water in DoggyRade is purified by reverse osmosis to improve the taste and eliminate impurities.

DoggyRade has a thirst-quenching effect similar to humans drinking sports drinks. Dogs who drink isotonic drinks return to normal function quicker than if drinking regular water.

In taste test trials, dogs drank four times more chicken-flavoured DoggyRade than plain water. However, we are working on different flavours coming soon, please stay tuned on our Facebook and Instagram.

Yes. DoggyRade provides a great source of hydration which will be beneficial to kidney function. The mineral content in DoggyRade is extremely low and will not complicate kidney disease.

You can give DoggyRade to your dog everyday. Our packaging has suggested guidelines for the amount to give, based on your dog’s body weight. Please note that these are general guidelines. While exceeding the volume will not harm your dog we suggest following the recommended guidelines on the pouch.

Dogs can drink DoggyRade even if they are sensitive to chicken. In DoggyRade, we only use hydrolysed chicken. This means that the chicken in our products is processed to remove the allergenic proteins

DoggyRade is extremely low in fat and calories. DoggyRade contains only 11 kcal/100 ml. A 10kg dog will eat about 400 kcal per day from their food, and will get about 22 kcal if they drink 200 ml per day.

Our product shelf life is two years for unopened pouches. However, once opened, pouches should be refrigerated and will keep for 3-5 days. No dilution or mixing is necessary. Pour DoggyRade directly into a clean bowl.

Most dogs are used to drinking water that is at room temperature. If it’s been in the fridge, it will depend on the individual pet. However, we know that some dogs may prefer to drink it warm because it’s more aromatic when it’s warm - just like chicken soup!

We have three retail products and one veterinary product at the moment. We are currently working on new flavours for dogs which will be available very soon. Please stay tuned to our Facebook and Instagram.

kittyRade

KittyRade is a refreshing, low-calorie prebiotic drink for cats. It has a great chicken taste that encourages reliable hydration in cats and contains prebiotics to support gut health, improve digestion and nutrient absorption. It contains glutamic acid, an amino acid that is beneficial for intestinal function It also contains taurine, which is an essential amino acid for cats, which promotes eye health and heart health.

Cats are fussy drinkers and do not have a strong urge to drink. They also dislike the taste of chlorine in water. KittyRade increases fluid intake in cats. In taste trials, cats drink nine times more KittyRade than water.

The aromatic chicken smell entices cats to drink. The delicious taste encourages them to drink the recommended amount and provides the water and electrolytes needed for good health.

Most cats dislike the taste of chlorine in water. The water in KittyRade is purified by reverse osmosis to improve the taste and eliminate impurities. KittyRade provides a delicious chicken taste that cats love and contains prebiotics which help to support good gut health.

Kidney disease is common in cats. Reliable fluid intake is important to keep cats happy, healthy and hydrated. It contains glutamic acid, an amino acid that is beneficial for intestinal function. It also contains taurine, which is an essential amino acid for cats, which promotes eye health and heart health.

You can give KittyRade to your cat everyday. Our packaging has suggested guidelines for the amount to give, based on your cats age. Please note that these are general guidelines. While exceeding the volume will not harm your cat, we suggest following the recommended guidelines on the pouch.

Yes for kittens over the age of at least six weeks.

KittyRade is definitely suitable for cats with kidney disease.The salt level in KittyRade is 0.1%, which is extremely low. KittyRade contains water enriched with beneficial nutrients (glutamic acid, taurine) and prebiotics. So, it will be a good source of extra liquid which is what is really necessary.

Cats with kidney disease also need to be careful of their phosphorus and calcium intake. There is no calcium in KittyRade, and the phosphorus content is 1/100th of what a cat would have in its food each day. So, again, KittyRade is well suited for cats with kidney disease.

Most cats are used to drinking water that is at room temperature. If it’s been in the fridge, it will depend on the individual pet. However, we know that some cats may prefer to drink it warm because it’s more aromatic when it’s warm - just like chicken soup!

KittyRade has a pH of 4 as cats like slightly acidic drinks.

yummyRade

YummyRade is a tasty meal enhancer for cats and dogs. It is a low-fat and low-calorie gravy topper that can be added on top of food to provide a flavour burst to each meal. It also contains micronutrients and prebiotics to promote good intestinal health to promote good intestinal health

YummyRade is a great tasting, low fat, low calorie, nutrient-rich alternative to everyday meal toppers. Cat and dog food can sometimes be boring. Many gravy toppers are high in calories and fat-based. YummyRade is extremely low in both calories and fat. The water in YummyRade is purified by reverse osmosis to improve the taste and eliminate impurities

The aromatic chicken smell entices cats and dogs to eat. It delivers a healthier, low fat, flavour-boosting gravy topper that pets love.

The prebiotics and amino acids in YummyRade support intestinal health and better overall nutrition. YummyRade is easy to digest and is compatible with gluten and grain free diets. Because YummyRade is low in calories, it will not contribute to weight gain. This can be especially helpful if dogs or cats are on special diets.

YummyRade is a great tasting topper if your dog or cat is on a special diet. It is low fat low calorie and has a rich and savoury dogs and cats love.

Most dogs and cats are used to drinking water that is at room temperature. If it’s been in the fridge, it will depend on the individual pet. However, we know that some cats may prefer to drink it warm because it’s more aromatic when it’s warm - just like chicken soup!

doggyRade-Pro

DoggyRade Pro is a delicious low-calorie prebiotic rehydration drink for dogs. It is highly palatable to dogs with a delicious chicken taste that dogs love but also includes the electrolytes and amino acids that you would expect in a supportive care product. DoggyRade Pro gives a targeted nutrition approach that helps support the dogs intestinal function even in early stages of illness. It is an isotonic solution that contains water purified by reverse osmosis, glucose and prebiotics.

DoggyRade Pro help dogs recover from intestinal disorders such as acute diarrhoea, support rehydration and intestinal function. It is helpful in the support of gastroenteritis, pancreatitis and other illnesses. It can be used in the stabilisation of water and electrolyte balance. It contains electrolytes and easily absorbable carbohydrates.

Anorexia is common in sick or seriously injured patients. Anorexia rapidly leads to gastrointestinal (GI) mucosal atrophy, decreased GI motility, pancreatic atrophy and cholestasis. Early nutrition helps maintain normal GI function and contributes to good recovery.

DoggyRade Pro can be used for both outpatients and inpatients in a veterinary clinic. A dog with a typical, mild case of gastroenteritis or other illnesses can be given DoggyRade Pro to drink at home. Hospitalised patients can be given DoggyRade Pro from day one of their illness.

DoggyRade Pro encourages maintenance of normal GI function, helps with healing and allows a smoother and earlier transition back to a normal diet. Many sick or seriously injured patients will not voluntarily eat or may not tolerate normal diets, which prolongs their hospital stays. DoggyRade Pro can help prepare the intestine for normal food intake.

Because DoggyRade Pro is highly palatable, many patients will voluntarily drink it even in the face of mild nausea. DoggyRade Pro can also be administered orally using a normal syringe. Because of the significant benefits of this targeted nutrition approach, tube feeding (nasoesophageal or nasogastric) should be considered if the patient will not voluntarily drink or eat in the first 12 hours following admission to the hospital.

We recommend that the clinician use whatever IV fluid rate they would normally use and not try to subtract for the volume of DRP. The administration of DoggyRade Pro will contribute 1-2 ml/kg/hr at the recommended rates. However, this is intestinal rather than intravenous and will not significantly impact the IV fluid rates required.

DoggyRade Pro has a very low viscosity, and we have found that it flows well with most syringe pumps. However, syringe pumps that are designed for crystalloid intravenous solutions are known to be very sensitive and an enteral feeding pump may be required.

Yes, there is no issue.

Most dogs and cats are used to drinking water that is at room temperature. If it’s been in the fridge, it will depend on the individual pet. However, we know that some cats may prefer to drink it warm because it’s more aromatic when it’s warm - just like chicken soup!

No. The only anti-inflammatory impact could be through a better-balanced microflora.

ingredients

Ingredients

Electrolytes are minerals in the body that have an electric charge. They become an electrically conducting solution when dissolved in water. They are found in the blood, urine, tissues, and other body fluids. Electrolytes are important because they help balance the amount of water in the body.

Micronutrient are often referred to as vitamins and minerals. They are vital to healthy development, disease prevention, and wellbeing. With the exception of vitamin D, micronutrients are not produced in the body and must be derived from the diet.

Prebiotics are specific types of fibre that the beneficial bacteria in your pet’s gut will use to grow. The gut bacteria perform many important functions in the body of your pet. Prebiotics can help ensure that your animal has the right balance of these good bacteria to keep its gut microbiota healthy.

Prebiotics are a source of food for the gut’s healthy bacteria. As they cannot be digested; they go to the lower digestive tract and act as food to help healthy bacteria to grow. Prebiotics feed the good bacteria already living in the gut without getting destroyed during digestion.Prebiotics are also generally more robust than probiotic supplements, they are shelf-stable and do not need to be refrigerated and will also not be impacted by freezing. They support good gut health, digestive health and intestinal function.

Glutamine is an amino acid derived from glutamic acid. Glutamine is the preferred energy substrate for the enterocyte and as such it plays a key role in maintaining the integrity of the gut barrier. It is also the preferred fuel source for other rapidly dividing cells such as lymphocytes and fibroblasts especially during times of critical illness.

FOS are prebiotics and naturally-occurring substances that provide beneficial effects on digestion through their activity in the large intestine. FOS are fermented in the colon to product short chain fatty acids, which have important anti-inflammatory effects. FOS help to increase the concentrations of beneficial bacteria such as Bifidobacterium spp and Lactobacillus spp and may decrease concentrations of harmful bacteria such as Clostridium perfringens. Our prebiotics are human food grade and sourced from a highly reputable manufacturer based in Belgium and Germany. In fact, our particular grade of FOS is one of the few that is recommended for use in baby foods.The amount of FOS in our products is based on those amounts that have been shown to be effective in dogs and cats, and published in peer-reviewed journals.

Glycine has been shown to improve intestinal mucosal morphology and hasten their solution of diarrhoea. Glycine also enhances the update of glucose from the gut.

Glucose enhances sodium and water absorption through a cotransporter mechanism, even in the face of active secretion due to infection. Glucose in the gut also enhances mucosal blood flow.

Taurine is considered an essential amino acid in cats. Cats need large amounts of it in their diet. It is needed to help support both eye and heart health